V-Ray wurde in unglaublich kurzer Zeit durch das Team um Vladimir Koylazov, genannt Vlado, und Peter Mitev in Sofia/Bulgarien programmiert. Selbst professionelle Fotografen erkennen an, dass neue Technologien wie V-Ray ihr Arbeitsfeld erobern werden.
V-Ray setzt neue Maßstäbe in Qualität, Geschwindigkeit & Benutzerfreundlichkeit und ist so quasi zum Industriestandard geworden - immer dann, wenn es um fotorealistische Abbildung geht.
V-Ray setzt neue Maßstäbe in Qualität, Geschwindigkeit & Benutzerfreundlichkeit und ist so quasi zum Industriestandard geworden - immer dann, wenn es um fotorealistische Abbildung geht.
Das bietet V-Ray:
- Echte Reflektionen and Refraktionen durch Raytracing
- anisotrope Reflektionen und Refraktionen
- Durchscheinende Materialien (mit Hilfe von volumetrischem Nebel) wie Wachs, Marmor oder Milchglas
- Flächenlichter mit weichen Schatten in kubischer oder sphärischer Form
- Indirekte Beleuchtung (Global Illumination, Global Lighting), verschiedene Methoden wie direkte Berechnung, Light Cache und Irradiance Maps
- Bewegungsunschärfe, einschließlich stochastischer Sampling Methode
- Realistische Tiefenunschärfen
- Subpixel Displacement, das über einen Modifier implementierte Tool arbeitet so speichereffizient, dass damit problemlos ganze Rasenflächen, Teppiche, Handtücher etc. plastisch und 3 dimensional gerendert werden können
- Verschiedene Methoden zur Kantenglättung (Antialiasing) wie fixed, simple 2 level und adaptive Methoden
- Photonenbasierte Lichtbrechung und Reflektionen (caustics)
- G-Buffer (RGBA, material/object ID, Z-buffer)
- G-buffer basiertes Antialising
- Wiederverwendbare Irradiance maps (können jeweils gespeichert werden), incrementelle Berechnung der Samples für Kamera Animationen
- Bewegungsunschärfen mit analytischem Sampling
- Echte HDRI Unterstützung, einschließlich eines *.hdr, *.rad Imports unter Wahrung der Texturkoordinaten. Kubische und sphärische Texturen werden unterstützt. Verwenden Sie Ihre HDRIs direkt ohne Beschnitt oder Verzerrung
- V-Ray Kamera mit physikalisch korrekten Settings, wie man sie an einer realen Kamera findet
- Proxy Objects - sind komplett vorberechnete Geometrien, die in der Szene fast keinen Speicher mehr nehmen und sofort ohne irgendeine Vorberechnungszeit rendern. Mit Hilfe der Proxies lassen sich gigantische Polygonzahlen rendern!
- Importance Sampling zur Beleuchtung von GI Szenen, dabei ist es sogar möglich, daß HDRI's korrekte Schatten und Caustics werfen!
- Physikalisch korrekte Beleuchtung mit Hilfe der mitgelieferten V-Ray Flächenlichtquellen
- Eigenes V-Ray Material für optimierte und schnellere Berechnungen
- Netzwerkrendering für die Beschleunigung der Berechnungen durch Nutzung aller vorhandenen Kapazitäten
Neue C.A.I. Workstation