Insydium X-Particles 3 - C.A.I. Systeme GmbH - Systemhaus für digitale Medien

X-Particles ist eine voll ausgestattete & moderne Partikelsimulation und Rendering-Umgebung für MAXON Cinema 4D. Mit der extrem schnellen Partikel-Engine können Sie Millionen von Partikel erstellen und animieren. Mit den ausgefeilten Tools in X-Particles haben Sie den vollen Zugriff auf alle Einstellungen der Partikelerstellung. X-Particles ist eine Schwarm- und eine Strömungssimulationsumgebung in einem Paket.

Caching

Für einen schnellen Zugriff auf Ihre Animation können Sie mit dem X-Particles Cache-Objekt die Szene in den Arbeitsspeicher schreiben und direkt wiedergeben, oder die Renderdateien cachen während Sie noch rendern. Den eigenen Partio Exporter können Sie nutzen um Ihre komplexen Partikeldaten an andere Anwendungen zu schicken.

Komponenten

X-Particles verfügt über viele Werkzeuge, um Ihre Arbeit schnell und professionell erledigen zu können, u.a.:
  • 9 Generator Objects (Emitter, Spline Mesher, Electric Effects, Object Generator, Particle Skinner, Sprites, Particle Trails & ein außergewöhnliches Partikel Malwerkzeug)
  • 13 Xpresso Nodes, Python Support
  • Mehr als 40 Partikel-Modifikatoren (inkl. aktualisierte Versionen der CINEMA 4D Modifikatoren)
  • 9 X-Particles Tags

X-Particles

Kompatibilität

X-Particles lässt sich nahtlos in Cinema 4D integrierten und ist mit den vorhandenen Partikel-Modifikatoren, Object Deformern, Mograph Effektoren, dem Hair Modul, sowie den Thinking Particles und dem Dynamics System kompatibel. Falls Sie keine Cinema 4D Version mit einem eigenen Dynamic System haben, enthält auch X-Particles ein System zur Erstellung von Kollisionen.

Emitter

Das Kraftpaket hinter X-Particles; Dank des leistungsstarken Partikelemitters können Sie in einer Szene mit bis zu einer Milliarde Partikel arbeiten. Wählen Sie eine der 4 integrierten Emitter-Shapes aus, oder nehmen Sie ein primitives Polygonobjekt oder Spline als Emissionsquelle.

X-Particles

Kontrollsystem

X-Particles ermöglicht die volle Kontrolle über Ihre Partikel-Simulationen mit einem einfachen und einzigartigem System, dank übersichtlichen Xpresso Set-Ups. Mit dem "Fragen&Antworten" System werden bestimmte Aktionen für bestimmte Definitionen ausgeblendet und vordefiniert, so entstehen in kürzester Zeit komplexe Animationen und das ganz ohne Keyframing.

Modifikatoren

Da Partikel auf eigene Faust nicht viel machen, gibt es in X-Particles über vierzig verschiedenen Partikel Modifikatoren die Sie verwenden und kombinieren können. Es gibt Modifikatoren für die Partikelkontrolle , Partikelbewegung, Sprites, Geometrie, Transformationen, flüssige und gasförmige Effekte (mit FLIP Löser) und viele mehr.

Rendering

X-Particles verfügt über eine der modernsten Partikel Rendering-Lösungen auf dem Markt. Mit einem Material können Sie Partikel, Splines, ISO Oberflächen, Volumetric und Voxels berechnen. X-Particles enthält einen Partikel Shader, der Partikel ohne Geometrie und Haare berechnen kann und bietet viele Optionen mit deren Hilfe Sie das exakte Aussehen definieren können. Den Channel Shader aus X-Particles können Sie für den Sprite Generator benutzen, so dass jeder Kanal mit einem Link zu einem Shader einen eigenen Effekt haben kann. Außerdem verfügt X-Particles über weitere Shader wie den Special Shader für das Skinner Object, einen Wet Map Shader und weitere.

Dynamics

Das X-Particles Unified-Dynamics-System enthält Particle based Dynamics (PBD) Constraints, mit Optionen für die Viskosität, Oberflächenspannung und vielem mehr. Die FLIP (Fluid Implicit Particles) geben Ihnen die Möglichkeit extrem realistische Rauch, Feuer & Flüssigkeitseffekte zu erstellen. Mit den SPH (Smooth Particle Hydrodynamics) können Sie noch weitere Flüssigkeitstypen erstellen und animieren. Wenn Sie dies alles geschickt kombinieren, werden Ihrer Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt.
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